Klassenfahrt der 7. Klasse – 2019

Schon mal einen Affen auf der Schulter gehabt ???

Einige Schüler/innen der 7. Klassen schon !!!

Die beiden siebten Klassen fuhren gemeinsam Mitte Juni 2019 auf eine viertägige Klassenfahrt in den Serengeti-Park Hodenhagen in der Lüneburger Heide.

Alle Teilnehmer, die wir bis jetzt befragten, waren voll des Lobes über dieses 3 Sterne Hotel inmitten einer einzigartigen Kulisse für Schüler und Lehrer. Nähere Einblicke zeigen die nachfolgenden Beweisfotos.

Und geboten wurde unseren Schülern hautnah Exkursionen in Biologie und Sport und Geschichte und … und … und …

So hatten die beiden Klassen die gesamte Zeit freien Eintritt in den Serengeti-Park mit all seinen Attraktionen, nahmen an einer organisierten Bus-Safari teil und sahen dabei Tiere von fast allen Erdteilen aus nächster Nähe.  Elefanten, Giraffen, Tiger, Löwen, Strauße, verschiedene Affenarten, die man sogar füttern durften.

Am Mittwoch besuchten die Mädchen und Jungen in Hamburg unter anderem das Jumphouse und das Dungeon.

Und selbst über das Essen konnte auch der/die „Anspruchsvollste“ nicht  meckern

Und wie hat es gefallen?

Wir vergeben an die Organisatoren (Klassenleiter/in) und Betreiber für diese Klassenfahrt 10 Sterne!!!