Kurs Leichtathletik – 2018/19

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Freude an der Bewegung, Freude an der Leistung, Spaß in der Gruppe

Im Zeitalter der multimedialen Technik -wie  Fernsehen – Computer – usw. – verbringen wir immer mehr Zeit im Sitzen. Deshalb ist es toll, wenn sich Kinder und Jugendliche finden, die sich gern am Nachmittag bewegen wollen.

Wir gehen jetzt an den Start !

„Auf die Plätze…!“

Unser erklärtes Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme an den Kreis-Kinder-und -Jugendspielen in Anklam im Juni 2019 (Rückblick auf Anklam 2018 Mittwoch / Donnerstag)

Bild_07

September

In diesem Jahr haben sich 17 Leichtathletik-Freunde, darunter viele vom „alten“ Team, wieder in den Kurs eingeschrieben.
Wir möchten an unseren Techniken und Leistungen „feilen“ und diese verbessern. Mit unseren Ergebnissen in den letzten Wettkämpfen können wir schon recht zufrieden sein. 11 von uns errangen bei den Bundesjugendspielen im September so hohe Punktwerte, dass sie die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten erhielten.

Lilly und Florian sind leider nicht im Bild
Lilly und Florian sind leider nicht im Bild.

Zurzeit steht auf dem Trainingsprogramm das Thema „Schnelle Beine“ . Das bedeutet, wir entwickeln die Schnellkraft für Sprint und Sprung. Hier seht ihr uns beim allgemeinen Aufwärmtraining, denn Kraft und Ausdauer gehören ganz einfach auch dazu.