Laufen für den guten Zweck: Sponsorenlauf 2022

Die gelaufene Runde wird eingetragen

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag, 02.06.2022, findet der Spendenlauf der Heinrich-Heine-Schule statt.

Bei diesem Lauf, der bei uns auf dem Sportplatz stattfindet, laufen ca. 270 Läufer:innen möglichst viele Runde. Die Schülerinnen und Schüler sind aufgerufen, Sponsoren zu suchen, die ihre Laufleistung „in bare Münze“ umwandeln.

Mit der erlaufenen Spendensumme möchten wir in diesem Jahr Spielplatzgeräte für den Schulhof und ein gemeinsames Schulfest finanzieren.

Die Grundschule startet mit ihrem Lauf um 09:15 (Klasse 3/4) bzw. 09:30 Uhr (Klasse 1/2) und läuft bis 10:00 Uhr. Die Regionale Schule startet mit ihrem Lauf ca. 10:15 Uhr und läuft bis 11:15 Uhr.

Wie soll der Sponsorenlauf ablaufen?

Für den Sponsorenlauf erhält jeder Teilnehmer einen Meldezettel über den Klassenlehrer und sucht sich einen oder mehrere Sponsoren (Eltern, Oma & Opa, Bekannte, Unternehmen, Geschäftsleute etc.). Diese Sponsoren haben die Möglichkeit, dem Kind für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zu spenden.

Ziel des Sponsorenlaufes soll es sein, innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele Runden zu laufen, um damit Schulaktivitäten zu unterstützen. Dabei zählen auch Runden, die gegangen bzw. gewalkt werden. Es soll sich schließlich niemand völlig verausgaben, sondern dem Motto „Jeder in seinem Tempo“ folgen.

Nach Beendigung des Sponsorenlaufs erhalten die Schüler ihren Meldezettel mit den gelaufenen Runden zurück. Jeder hat dann die Aufgabe, den erlaufenen Spendenbetrag und den Meldezettel beim jeweiligen Klassenlehrer abzugeben.

Natürlich sind auch Eltern und Bekannte als Zuschauer oder Unterstützer herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen sportlichen Schultag!

Text: Herr Selle

Foto: Archiv