Leichtathletik 2019/2020

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Wendorf verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Freude an der Bewegung, Freude an der Leistung, Spaß in der Gruppe

Im Zeitalter der multimedialen Technik -wie  Fernsehen – Computer – usw. – verbringen wir immer mehr Zeit im Sitzen. Deshalb ist es toll, wenn sich Kinder und Jugendliche finden, die sich gern am Nachmittag bewegen wollen.

            Wir gehen jetzt an den Start !

          „Auf die Plätze…!“

 

Unser erklärtes Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme an den Kreis-Kinder-und -Jugendspielen in Anklam im Juni 2020 (Rückblick auf Anklam 2019 Mittwoch / Donnerstag)

Bild_07

August-Oktober

Die Schnellkraftdisziplinen stehen auf dem Trainingsprogramm … Wir nutzen dazu die letzten Sonnenstrahlen um auf dem Sportplatz zu trainieren. Bei den Bundesjugendspielen haben viele von uns sehr gut abgeschnitten …

Training in der Halle

In der Wintermonaten geht es um vielseitige Fitness, auch mal mit freudvolleren Trainingseinheiten. Leider haben Praktikum und Projekte  die Gruppe heute etwas dezimiert …

November

Hochsprungmeisterschaft … wir waren dabei

  

Nun bereiten wir uns auf den Wettkampf um den Heine-Pokal vor … 
Wir wollen ihn erfolgreich verteidigen …

Dezember

Es ist wieder soweit … zum 15. Mal findet der „Heine-Pokal“ bei uns statt.

Wir haben im Vorfeld wie immer sehr konzentriert trainiert und wie in jedem Jahr hatten wir Bedenken, ob unsere Leistungen reichen werden, den Pokal erfolgreich zu verteidigen!?
Und nun platzen wir vor Stolz !!!

Wir haben es wieder geschafft …!!!

Dieser Vielseitigkeitswettbewerb zwischen den 4 Schulen wurde nun schon zum 15. Mal ausgetragen. Für das Team der Heinrich-Heine-Schule hieß es, den Pokal zum 12. Mal an die Schule zu holen.

Andrea, Justin, Alina, Niklas, Janina, Marc-Gustav, Amy, Jeremy, Lilly, Philipp, Lena und Florian

haben den Heine-Pokal erneut souverän und erfolgreich verteidigt.

Aber hinter der Mannschaftsleistung steht ein ganzes Team!!!😍

Unser Dank geht deshalb auch an

Etien, Isabel, Nele, Cheyenne, Lara Sofie, Marie, Söncke, Lian, Paul, Niki, Leon, Jonah und Nico!!!

Sie sorgten heute als Wettkampfrichter für den reibungslosen Ablauf.
Julie, Leon und Nico haben die Wettkämpfe filmisch begleitet und für euch tolle Bilder gemacht …

Januar

Wir sind nun wieder im harten Training. In diesen Wintermonaten werden die Grundlagen gelegt. Dabei geht es um Schnelligkeitsausdauer und Kraftausdauer … Wir wissen, wer gut trainiert wird im Juni bei den Wettkämpfen sicherlich ganz vorn mit dabei sein …