Klasse 3a macht Lesenacht in der Schule

Was gibt es aufregenderes, als nachts in der Schule zu schlafen?!

Die Klasse 3a der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen hatte am 26. Januar 2023 das Vergnügen, gemeinsam eine Lesenacht im Schulgebäude durchführen zu können.

Da wurden fleißig die Betten gebaut, ein großes Repertoire an Lesebüchern bereit gelegt und natürlich jede Menge gelesen!

Die Eltern sorgten für ein reichhaltiges Abendbrot und das Frühstück am nächsten Morgen! Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Besonderes Highlight für die Drittklässler:innen: Eine Nachtwanderung über das Schulgelände mit leuchtenden Taschenlampen und kleinen Spielen in der Dunkelheit! Was wohl die Nachbarn gedacht haben …

Nachdem alle bettfertig waren, ging es in die Schlafsäcke und in kleinen Grüppchen wurde laut oder leise (vor-)gelesen. Gegen 23:00 Uhr ging das Licht aus und bald waren alle im Land der Träume.

Wir finden: DAS WAR SPITZE!

Text und Fotos: Frau Verclas