Letzter Schultag – 2019

Am Freitag, dem 28. Juni ging nun mit dem letzten Schultag das Schuljahr 2018/2019 zu Ende.

Bevor die Schüler nun für 6 Wochen in die wohl verdienten Ferien starten, erhält jede/jeder das Zeugnis.

Die Lehrer und die Schulleitung würdigen an diesem Vormittag noch einmal Schüler, die sich entweder für die Schule besonders engagierten oder durch besondere Leistungen auffielen.

Es ist ein schöner Moment um Danke zu sagen …

In der Grundschule wurden die Teilnehmer und Gewinner des Schwimmpokals geehrt …

Auch die Teilnehmer und Gewinner des mathematischen Känguru-Wettbewerbs erhielten eine Anerkennung …


 

… ebenso die Gewinner des schulinternen von Frau Friedrich initiierten Fotowettbewerbs. Sie erhielten eine Urkunde und einen Eisgutschein.

 

 

 

 

Den 3. Platz belegte aus der Regionalen Schule Luk aus der 7. Klasse.

 

 

 

 

 

In der Regionalen Schule wurde Amelie als beste Mathematikerin der 5.Klasse geehrt.

Und auch die Besten im Fremdsprachenwettbewerb Big Challenge der jeweiligen Klassenstufe erhielten eine Würdigung …

Dabei belegte Luk aus der 7. Klasse den 11. und Paul aus der 8. Klasse den 7.Platz unter allen Teilnehmern in Mecklenburg/Vorpommern

Frau Lange, Englischlehrerin an der Schule, erinnerte alle Schüler daran, dass die Siegerschule im nächsten Jahr eine Reise nach New York gewinnen kann. Mit den diesjährigen Leistungen unserer Teilnehmer war unsere Schule gar nicht so weit weg von der Landesspitze … Es wird also abzuwarten sein, ob diese Motivationsspritze im nächsten Jahr zu noch mehr Engagement führt …

Frau Schönberg erinnerte an einige Höhepunkte des Schuljahres. Viele dieser Highlights waren sportlich geprägt …
So ist es auch nicht verwunderlich, dass einigen herausragenden Sportlern heute gedankt wurde …

(Zwei Sportler fehlen hier auf dem Bild, sie erhielten die Danksagung bereits am Freitag bei ihrer Zeugnisübergabe … es sind Janka und Paul)

Genießt die wohl verdienten Ferien … und … bleibt schön sportlich!!!