Miniköche – 2019/2020

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Kronenfeld verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

August

Wir basteln uns unsere leckeren Brotgesichter …

Oktober

Die Miniköche beim Kochen…frische Tomatensoße und natürlich Vollkornnudeln. Es wurde fast alles aufgegessen. Es scheint gelungen zu sein und geschmeckt zu haben.

Guten Appetit !

Dezember

In dieser Woche standen Gemüsewaffeln auf dem Plan. Waffeln aus Gemüse? Ja!!! Und dazu roch es soo verführerisch im gesamten Schulhaus … Jeder fragte sich bereits, was wird heute in der Lehrküche Leckeres gezaubert…

Gemüsewaffeln schmecken wirklich echt lecker und sind ein tolles, schnelles Mittagessen für kleine Waffel-Fans.
Sie schmecken warm und kalt, mit Kräuterquark oder auch einfach nur pur. Auch lassen sich die schnellen Gemüsewaffeln toll zum Picknick oder zum Spielplatz mitnehmen, da sie überall prima mit der Hand gegessen werden können. Die herzhaften Waffeln sind bei vielen ein beliebter Snack für die schnelle Mahlzeit.

Kartoffeln, Möhren und  … ??? ….(was du sonst noch gern magst)  sind die Hauptbestandteile einer herzhaften Gemüsewaffel, die mit einem Waffeleisen ganz schnell zubereitet ist.

Uns hat es jedenfalls geschmeckt …  Mal ausprobieren? Wie wär’s?