Projekt „Drogen und Gefahren“ Klasse 8

Die Klasse 8 ließ sich am Donnerstag, 24.09.2020 von Herrn Fritz, der als Therapeut und Gutachter tätig ist, über die Wirkungen und Gefahren des Drogenkonsums informieren. Herr Fritz klärte dabei hauptsächliche über illegale Drogen auf, nannte die wichtigsten und gab genauere Informationen.

Es wurden viele Fragen zu dem Thema gestellt und besprochen.

Sehr interessant war, dass das Kiffen, das ja scheinbar noch in den 60er, 70er Jahren als so harmlos dargestellt wurde, heute ganz andere Auswirkungen auf den menschlichen Organismus hat. Ursache dafür ist, weil der „Stoff“ durch viele Verunreinigungen wie Schuhcreme, Düngemittel u. ä. Substanzen viel gefährlicher ist.

Damit allen klar ist, dass das Mitführen und Einnehmen von Drogen illegal ist, hat Herr Fritz auch über mögliche strafrechtliche Folgen aufgeklärt.