Weihnachtsdüfte in der Heine-Schule

Oh, was funkelt denn da auf dem Flur der Heinrich-Heine-Schule? Die Weihnachtsbäume wurden festlich geschmückt – von den Schülern und Schülerinnen aus der 7. Klasse! Tolle Sache, die uns sehr gefällt!

… und auch Plätzchen backen gehört zu der Vorweihnachtszeit einfach dazu!

In der letzten Novemberwoche führte die Klasse 5a ein Projekt zur Zubereitung der knusprig-süßen Köstlichkeit durch.

Die Schülerinnen und Schüler begannen damit, im Informatik-Unterricht am Computer nach interessanten Rezepten zu recherchieren. Diese schrieben und gestalteten sie in Word. In der Klassenleiterstunde dann konnten die Kinder ihre Plätzchen nach den ausgewählten Rezepten gebacken. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache:

Besonderen Spaß machte es allen  natürlich, die Plätzchen auszustechen und zu verzieren.

Am nächsten Tag wurden die Plätzchen aufgeteilt und jeder konnte eine hübsch weihnachtlich gestaltete Tüte mit Gebäck mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Frau Friedrich, Frau Kruschinski, Herrn Grewe und Frau Schellner.

Ein Dank geht auch an alle Eltern für das Beisteuern von Teig und Dekorationsmaterial.

Nun kann die Vorweihnachtzeit beginnen!

Text: Connor Skibbe, Frau Verclas

Fotos: Frau Schellner, Frau Juretzko