Projekttag: „Wer, wenn nicht wir!“

Die Klasse 5a führte am vergangenen Dienstag (20. Februar 2018) einen Projekttag zum Thema „Wer, wenn nicht wir?“ durch.

Das Ziel des Tages war es, mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam ihre individuellen Wünsche für einen respektvollen Umgang miteinander zu erarbeiten. Dabei standen der Klasse zwei erfahrene Teamer vom Netzwerk für Demokratie und Courage zur Seite.

Die Schülerinnen und Schüler lernten etwas über ihre eigenen Stärken und Schwächen, schätzten sich und ihre Klassenkameraden ein und lernten dabei, dass es auch nach einigen gemeinsamen Schuljahren noch immer etwas Neues übereinander zu lernen gibt.

Beim teambildenden Spiel auf dem Schulhof, kämpften die Schülerinnen und Schüler gemeinsam gegen drei furchterregende Moormonster und besiegten sie letztendlich im dritten Anlauf, sodass alle Mitstreiter gemeinsam ins Ziel kamen. Zusammenhalten und –arbeiten zahlt sich am Ende immer aus!