Rosenmontag – Die Narren sind los…

Die Norddeutschen gehören eigentlich nicht wie Köln und Mainz zur Hochburg des Karnevals, aber auch hier im Insel Norden machten sich die Narren bereit für die „fünfte Jahreszeit“.

Höhepunkt des närrischen Treibens ist die große Rosenmontagsfeier.  Was dabei nicht fehlen darf, sind verrückte Kostüme und jede Menge gute Laune.

Auch die Mädchen und Jungen der Grundschule  feierten am Rosenmontag ausgiebig  …

Bereits vor den Winterferien erhielten sie eine Einladung  aus der Grundschule in Zinnowitz zu einer gemeinsamen Faschingsfeier.
Mit dem Zug machten sich nun alle Grundschüler gemeinsam mit ihren Lehrern, helfenden Eltern und unserer Schulsozialarbeiterin auf den Weg nach Zinnowitz.

Der Zinnowitzer Faschingsverein hatte dort ein tolles Programm mit Tanzen, vielen Spielen und einer Hüpfburg vorbereitet.

 

Es herrschte ein buntes Treiben…. Außerdem kümmerte sich die Zinnowitzer Schule mit Würstchen, Krapfen und Getränken um die gute Verköstigung aller Anwesenden.

Ein ganz liebes Dankeschön geht hiermit an alle Organisatoren und Unterstützer! Es war eine schöne Veranstaltung mit einer super Stimmung!!!

Und wie war es?

Natürlich wäre es sehr schön, wenn im nächsten Jahr eine Neuauflage stattfinden würde, doch dann möchte die Karlshagener Schule die Organisatoren gern tatkräftig unterstützen.