Schüler nehmen am 1. Usedomer Beach Clean Up teil

Wir haben überall ein Problem mit Plastikmüll, der aber vor allem durch Flüsse ins Meer gelangt. Und gerade Winterstürme schwemmen ihn wieder zurück an unsere Küsten.

Verpackungen, Plastikflaschen, Einkaufstüten, Strohhalme … und vieles mehr, das sich zumindest in den nächsten paar Hundert Jahren nicht zersetzen wird.

Wie gehen wir damit um?

… sprich ….

In was für einer Umwelt wollen wir zukünftig leben?

Mädchen und Jungen aus unserer Schule griffen diesen Gedankengang am 17. Mai auf. Die Schüler der beiden 7. Klassen wollten am Freitag ein Zeichen setzen und beteiligten sich an der Säuberung des Karlshagener Strandes.

    

Es wäre schön, wenn mit dieser Aktion auch bei unseren Teilnehmern die Wegwerfmentalität etwas überdacht wird…

… und …

… beim nächsten Mal vielleicht der Schulweg durch den Wald gesäubert wird …. Der hat es auch bitter nötig!!!