Schulbetrieb ab 17. Mai 2021

Liebe Eltern,

der heutige Inzidenzwert laut RKI-Tabelle betrug 100,6 – deshalb haben wir ab Montag, dem 17.05.2021 Wechselunterricht in den Klassen 1 bis 8, Präsenzunterricht in den Klassen 9a/b und planmäßige Konsultationen für SchülerInnen der 10. Klassen.

Der Tabelle können Sie entnehmen, an welchem Tag welche Klassen in die Schule kommen können:

Mo, 17.05. Kl. 1a Kl. 2a Kl. 3 Kl. 4a Kl. 5a Kl. 6a Kl. 7
Die, 18.05. Kl. 1b Kl. 2a Kl. 2b Kl. 4b Kl. 5b Kl. 6b Kl. 8
Mi, 19.05. Kl. 1a Kl. 2a Kl. 3 Kl. 4a Kl. 5a Kl. 6a Kl. 7
Do, 20.05. Kl. 1b Kl. 2a Kl. 2b Kl. 4b Kl. 5b Kl. 6b Kl. 8

Für Kinder der Klassen 1 bis 6, die bereits für die Notbetreuung angemeldet sind, wird diese an den Tagen abgesichert, an denen ihre Klasse nicht zum Unterricht in der Schule erscheint.

Was braucht Ihr Kind am Montag (bzw. Dienstag) zum Schulbeginn?
1. Die ausgefüllte und unterschriebene Gesundheitsbestätigung (Teile A und B), wenn Ihr Kind länger als eine Woche nicht am Schulbetrieb teilgenommen hat.
2. Die Bestätigung über einen durchgeführten Antigen-Schnelltest oder PCR-Test mit negativem Ergebnis.

Die entsprechenden Formulare finden Sie hier auf der Homepage.

Zur Testdurchführung:

Alle an Schule Beteiligte müssen 2 mal wöchentlich einen Corona-Test durchführen. Auf Wunsch unserer Elternschaft hat die Schulkonferenz beschlossen, dass diese in der Häuslichkeit durchgeführt werden. Dazu erhalten die Kinder die Testmaterialien von uns ausgehändigt. Wenn Sie für Ihr Kind ein Test-Set für den 1. Schultag benötigen, können Sie dieses am Freitag, 14.05.2021 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr aus der Schule abholen.

Für den Schulbetreib gelten nach wie vor die bekannten Hygieneregeln.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein schönes verlängertes Wochenende.

Petra Schult
Stellv. Schulleiterin