Viertklässler aus Zinnowitz zu Gast – 2019

Am 22. Oktober 2019 besuchten uns die interessierten Viertklässler aus der Grundschule in Zinnowitz.

Nach der Begrüßung durch Frau Schönberg und der Besichtigung der Sport- und Spielanlagen folgten die Mädchen und Jungen der herzlichen Einladung zum Frühstück in die Cafeteria. Hier hatten die Mädchen der Schülerfirma unter der Leitung von Frau Truxa  Sandwiches und Milch als Überraschung vorbereitet.

In zwei Gruppen nahmen anschließend die Gäste an verschiedenen Unterrichtseinheiten in unseren Fachkabinetten teil. So sahen sie bei Frau Truxa eine Physikstunde, Frau Höhn gab Einblicke in die Fächer Chemie und Biologie, bei Frau Juretzko nahmen alle an einer geografischen „Welt“reise teil und bei Frau Niendorf konnten die Mädchen und Jungen auch ihre künstlerische Seite demonstrieren.

Gemeinsam mit Frau Friedrich, unserer Schulsozialarbeiterin und Frau Schult, unserer stellvertretenden Schulleiterin, ging es zu einem Besichtigungsrundgang durch das Schulhaus.

Zum Abschied gab es noch ein Erinnerungsfoto im herbstlichen (grünen) Klassenzimmer.

Wir hatten sehr nette und interessierte Grundschüler bei uns zu Gast und möchten uns für euren Besuch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Vielleicht können wir den einen oder die andere bei uns im August nächsten Jahres als Schüler unserer Schule wieder begrüßen.

Wir würden uns sehr freuen!