Weitere Highlights zum Schuljahresende 2021

Als Abschluss des Bili-Unterrichts (Sachkunde auf Englisch) ging die Klasse 4a zum Strand. Hier wurden die Schüler:innen mit dem Kneipp-Konzept vertraut gemacht. Beim schönem, sonnigen Wetter wurden gesunde Bewegungspiele wie z. B. Simon says… und das Wassertreten im so genannten Storchengang durchgeführt. Frau Kronenfeld zeigte den Kindern auch eine neue Art von Muscheln (sea shells), die seit neuestem an unserem Strand zu finden ist.

It was fun!

Und auch die Klasse 5b war am letzten Schultag auf „Wanderschaft“: Die Schüler:innen machten im Englischunterricht eine Rallye durch Karlshagen.

In Gruppen von 3-4 liefen die Schüler:innen durch den Ort und beantworteten Fragen auf Englisch. Die Antworten wurden durch den Klassenlehrer Herr Drews und Englischlehrerin Mrs. Schellner ausgewertet.

Und siehe da: Alle Gruppen beantworteten ihre Fragen richtig und wurden mit dem Eis belohnt. Lecker!

Texte und Fotos: Mrs. Schellner