Zum Abschluss kochen wir – Russisch-Gruppe Klasse 7 2019

Zum Abschluss im Fach Russisch haben wir, der Kurs Klasse 7,  Piroggi zubereitet.  Das ist ein russisches Nationalgericht, findet man aber auch in der finnischen und polnischen Küche. Piroggen sind gefüllte Teigtaschen – ein beliebter Bestandteil von Festmahlzeiten. Es gibt ganz viele Möglichkeiten bei der Art der Füllung, der Kreativität der Gruppe war somit keine Grenzen gesetzt.

Neles Gruppe war z.B. für eine Nutella-, Porree- , sowie Käsefüllungen zuständig. Die anderen Gruppen bereiteten stattdessen eine Apfel-, Quark- aber auch Fleischfüllung vor.

Danach wurden die Hefe- und Blätterteige mit den verschiedenen Zutaten befüllt und dann in einem heißen Wasserbad gegart und entweder in der Pfanne oder im Ofen gebacken …

Lecker!

Und … wie hat der besondere Russischunterricht gefallen?

Es war echt cool und hat auch sehr gut geschmeckt. Am besten fand ich die Teigtaschen mit Apfel und Quarkfüllung.“ (Mia)

Mir hat der Unterricht gestern sehr gut gefallen, da wir alle miteinander gearbeitet und neue russische Gerichte kennengelernt haben.“  (Nancy)

Schon das Zubereiten hat mir sehr viel Spaß gemacht…. und die Teigtaschen haben gut geschmeckt. Dadurch, dass alle auch beim Abwaschen mit halfen, ging das Aufräumen dann auch recht schnell. Mir hat „die Stunde“ viel Spaß gemacht.“ (Nele)

Guten Appetit!