Das Heine Filmstudio stellt sich vor … – 2017/18

Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen

heinefilmstudio_logo_n4_3

 

Auch in diesem Schuljahr heißt es wieder:

„Achtung Aufnahme!– Film ab!“

die „TV-News aus Schülerhand“

Wir produzieren für Euch die Heine News und sind immer da, wo ihr etwas los macht.

Und das ist das Heine-Filmteam…2017/2018

Lara

Hallo, mein Name ist Lara. Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Zinnowitz. Mein Hobby ist Fußball! Ich bin neu in diesem Kurs und nehme deshalb daran teil, weil ich Interesse an der Fotografie und an der Videobearbeitung habe.
Ich hoffe, dass es mir gelingt und etwas Gutes dabei heraus kommt.

 

Pauline

Hey, ich bin Pauline, bin 13 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse. Seit zwei Jahren wohne ich auf Usedom. In meiner Freizeit gehe ich gern mit Freunden raus oder bin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich mich sehr für das Filmen, fotografieren und schneiden interessiere. In diesem Kurs
möchte ich meine Kenntnisse erweitern.

 

Emily

Hey, ich heiße Emily und bin 13 Jahre alt.
In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Pferd unterwegs oder mit meinen Freunden zusammen.
Ich war schon im letzten Jahr in diesem Kurs, da mir der Umgang mit der Kamera viel Spaß macht.

 

 

 

September

Erster Drehtag war der 19. September …

Wir waren mit der Kamera bei der Fußballmeisterschaft der 8. bis 10. Klassen.

  

Nun beginnen wir unser Material zu sichten und unseren ersten Beitrag zu schneiden …  Aber dazu lernen wir zunächst das Schnittprogramm kennen…

Oktober 

Unseren ersten kleinen Film zum Thema „Mein Hobby“ haben wir bereits produziert. Dazu wurde das Drehbuch mit den unterschiedlichen Szenen und Kameraeinstellungen geschrieben und am Nachmittag gedreht. Beim Dreh haben wir die „Five shorts“ beachtet. Pauline hat schließlich im Studio die einzelnen Szenen auf die Musik geschnitten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

 

November

Unsere ersten Erfahrungen haben wir vor der Kamera gesammelt. Es ist gar nicht so schwierig wie wir uns das vorher vorgestellt haben. Das freie Sprechen in die Kamera klappte für das erste Mal richtig gut.

Dezember

Unsere erste Sendung läuft … mit Pauline vor der Kamera

 

 

 

Hier ein Rückblick:

Das Heine Filmstudio 2016/2017

Das Heine Filmstudio 2015/2016

Das Heine Filmstudio 2014/2015

Das Heine Filmstudio 2013/2014

Das Heine Filmstudio 2012/2013

Das Heine Filmstudio 2011/2012

Das Heine Filmstudio 2010/2011