„10 Jahre Kooperation Heinrich-Heine-Schule Karlshagen und HTM Peenemünde“

Logo_HTM_groß„10 Jahre Kooperation Heinrich-Heine-Schule Karlshagen und HTM Peenemünde“

Frau Schönberg überreichte am 8. September 2013 anlässlich einer Festveranstaltung die „Heinrich-Heine-Ehrenmedaille“ stellvertretend an Herrn Gericke, dem Leiter des Museums, als Dankeschön für die langjährige und erfolgreiche Kooperation zwischen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen und dem Historisch-Technischen Museum Peenemünde (HTM).

Festveranstaltung

Ehrung HTM_Medaille_klein

Aus den Projekten „Demokratie lernen und leben“, „denkmal aktiv-Kulturerbe macht Schule“ und „Modellbau“ hat sich unsere Arbeitsgruppe „Regionalgeschichte“ entwickelt.

Am 8. September 2013 fand im HTM Peenemünde der „Tag des offenen Denkmals 2013“ statt.

An diesem Tag präsentierten wir unsere langjährigen Projektergebnisse im HTM.

Ausstellung

Für die Präsentation hatten wir alle Projekte zusammengestellt, die während der 10jährigen Kooperation entstanden sind.

Stand_2

Besucher

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele „Ehemalige“ den Weg zu uns gefunden haben. Daniel, Stephan, Dennis, Roy, Christoph, Kay, Cindy und Carmen konnten sich nicht nur auf den vielen Bildern wieder finden, sondern stellten auch mit Stolz fest, an welchen Projekten sie mitgearbeitet haben.

Gruppe_ehemalige

Ehemalige_3

Bilderwand

Ehemalige_2

Antonia, Sophie und Lea haben die Ausstellung im Kraftwerk aufgebaut bzw. betreut. Ein großes Lob an euch für euren Einsatz.

Sophie und Lea

Wir wollen aber auch allen danken, die uns an diesem Tag und auch in den vergangenen Jahren so tatkräftig unterstützt haben.

R. Juretzko und U. Augustat