Schulverein

1. Heinrich-Heine-Schulverein e.V.

Zeitgleich mit der Sanierung der „Heinrich-Heine-Schule“ wurde 2002 der gemeinnützige „Heinrich-Heine-Schulverein e.V.“ gegründet. Der Verein unterstützt das geistige, kulturelle und sportliche Geschehen an der Schule. Er versteht es als seine Aufgabe, die Lern- und Arbeitsbedingungen für Schüler und Lehrkräfte nachhaltig zu fördern.

Der Schulverein möchte möglichst viele Angebote zum Wohl der Schüler und der Schule realisieren. Dieser Wunsch steht und fällt natürlich mit dem Engagement seiner Mitglieder.  Dazu brauchen wir verlässliche und engagierte Partner, entweder als tatkräftige Hilfe  bei Aktivitäten oder für eine gezielte finanzielle Unterstützung bei größeren Investitionen. Ihre Anregungen und Ideen sind immer willkommen. Denn nur in gemeinsamer Arbeit kann gute Schule gelingen. Wenn auch Sie Lust haben, sich für die „Heinrich-Heine-Schule“ zu engagieren, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

2. Der Vorstand

3. Unsere Arbeit