Freiwilliges Soziales Jahr

Hast du schon mal was vom FSJ gehört? In einem Freiwilligen Sozialen Jahr unterstützt du eine soziale Einrichtung. Ob Kita, Krankenhaus oder Schule – die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig.

Auch die Heinrich-Heine-Schule Karlshagen bietet interessierten jungen Menschen ein FSJ an. In den vergangenen Jahren lernten wir hierdurch sehr engagierte junge Erwachsene kennen, die unseren Schulalltag bereichert haben!

Was wünschen wir uns? Du bist …

• mindestens 18 Jahre alt
  • freundlich
  • flexibel
  • belastbar
  • teamfähig?

Außerdem hast du viele tolle Ideen und arbeitest gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen?

Dann bist du bei uns richtig!

12 Monate lang, beginnend mit dem neuen Schuljahr nach den Sommerferien, durchläufst du für die Dauer eines Schuljahres die vielseitigen Bereiche unserer Grund- und Regionalschule. Du arbeitest eng mit unserem Schulteam zusammen und bekommst Raum für eigene kreative Ideen.

Weitere Informationen erhältst du unter H.-Heine-Schule-Karlshagen@t-online.de und Tel: 038371 20239.

Wir freuen uns auf dich!