Willkommen in der Regionale Schule

Die Regionale Schule der Heinrich-Heine-Schule ist eine Ganzstagsschule und umfasst die Jahrgangsstufen 5 bis 10.

Die moderne Ausstattung unserer Unterrichtsräume unterstützt Methodenvielfalt und eröffnet unseren Schülern gute Möglichkeiten selbstständiger Wissensaneignung.

Unsere Schule ist ein Ort, an dem jeder in seiner Einzigartigkeit akzeptiert und respektiert wird.

In dem Bestreben, individuelle Begabungen und Fähigkeiten eines jeden Kindes zu fördern, bietet unsere Schule ein vielseitiges Nachmittagsangebot mit unterschiedlichen Kursen und Arbeitsgemeinschaften an.

Eine Vielzahl an schulinternen Wettbewerben z.B. im sportlichen, fremdsprachlichen, mathematischen Bereich, aber auch die Teilnahme an überregionalen Wettbewerben bieten mannigfaltige Möglichkeiten der Förderung und des Sich-Vergleichens.

Unsere Einrichtung begleitet und unterstützt die Schüler langfristig und praxisnah bei der Berufsfrühorientierung. Die Schule wurde mehrfach ausgezeichnet, besonders hervorzuheben ist der 6. Platz deutschlandweit im Wettbewerb „Starke Schule – Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen“. 2014 erhielt unsere Einrichtung  als Anerkennung das „Berufswahl-SIEGEL“ von MV für vorbildliche Berufsorientierung.

Mit der Zertifizierung als „Multimediaschule“, der Teilnahme am Landesprogramm „Gute gesunde Schule“ und als Schule, die am Modellvorhaben „Mehr Selbständigkeit für Schulen“ aktiv mitwirkte, werden hier in Karlshagen alle Möglichkeiten genutzt, um „Gute Schule“ für jeden Schüler zu machen