Bootstour der 5. Klassen

schiffe-0068.gif.pagespeed.ce.hu3KatGTIEDie Klassen 5a, 5b und 5c unternahmen unlängst eine Bootsfahrt. Bei herrlichstem Herbstwetter „kreuzten“ sie auf der Peene in Richtung Wolgaster Brücke.
mann-0035

www.123gif.deOb sie dabei auch eine Flaschenpost auf die Reise schickten, ist der Redaktion leider nicht bekannt.
Nun erfahrt ihr mehr:

Unser erster Wandertag

Am Freitag, dem 4.10.2013, stachen die Schüler der 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und einigen Eltern in See.
Ihre Fahrt führte sie vom Karlshagener Hafen aus Peene abwärts bis nach Wolgast, wo das Boot im Stadthafen wendete. Ob auf oder unter Deck – überall gab es viel zu sehen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Die Ausführungen des Kapitäns machten uns auf wichtige Punkte aufmerksam und waren sehr lehrreich.
Ein Highlight auf der Rückfahrt war die Öffnung der Wolgaster Brücke.

Bootstour_022  Bootstour_020
Als wir uns ihr näherten, hob sich ihr überdimensionaler, blauer Stahlarm langsam, fast wie in Zeitlupe, empor. Gigantisch! Während der anschließenden Durchfahrt winkten uns Menschen von der Aussichtsplattform freudig zu. Sie sahen von unten wie kleine Zwerge aus.

Alle hatten Spaß dabei, die wunderschöne Aussicht zu genießen. Es war ein wunderschöner Tag! Danke an alle Beteiligten!

Paul Schmidt, Klasse 5a

Bootstour_001