Schulverein beim Fest der Vereine

Der Gedanke war nicht neu. Bereits in den vergangenen Jahren stand schon mehrmals ein gemeinsames Fest aller ortsansässigen Vereine auf der Wunschliste ganz weit oben. Nun war es gelungen, alle Vereine des Ortes unter einen Hut zu bringen.

Am Sonnabend, dem 31.08.2019  war  es soweit …

Ort des Treffens war das Außengelände der Karlshagener Schule. Und gekommen waren alle Vereine Karlshagens und der Umgebung, z.B. die Jugendfeuerwehr, die Marinekameradschaft Peenemünde, der Karnevalsverein, aber auch der Gartenverein, der Heimatverein, der Angel- und Segelverein, die Imker, der Eltern- und Kneippverein … und … und …

… und … auch

unser Schulverein 

  

 

… hier auf dem Foto mit unserem Vorsitzenden Herrn Rempfer und seinem Stellvertreter Herrn Zienow-Reusch.

Jeder Verein stellte sich hier bei diesem Fest vor. Denn die Vielfalt der Angebote im Ort und ein reges kulturelles Leben im Verein zieht auch neue Mitglieder an. Der Schulverein passt da eigentlich nicht wirklich hinein, aber seine Teilnahme am Fest sollte die „Unwissenden“ auf die vielen Aktivitäten an unserer Schule aufmerksam machen.

Unzählige Initiativen sind bereits in der Vergangenheit finanziell durch den Verein erst möglich geworden. (siehe „Aktivitäten“) Und auch unser neues Großprojekt stemmt unser Schulverein … Es ist der Bolzplatz auf dem Schulhof der Grundschule.

Viele Lehrer, aber vor allem Schüler und Eltern unterstützten an diesem Tag die Öffentlichkeitsarbeit unseres Schulvereins. Die Heine-Kaufleute und der Schulgarten-„Verein“ boten Vielfältiges und vor allem Selbstgemachtes zum Kauf an. Eine kleine Malstraße war ebenfalls durch Frau Niendorf eingerichtet worden.

Selbst Karli schaute bei uns vorbei …

   

Große Freude !!!  😆 

   

Und da war noch ein ungebetener Besucher … 

Erst dachten wir, es handelt sich um einen Hund, der durch das Unterholz streift, aber … an diesen Gast hätten wir nicht im Traum gedacht …

Wir leben eben direkt in und mit der Natur!

😉