5a führt Anti-Mobbing-Projekt durch

Im Januar 2022 hat die Klasse 5a ein Anti-Mobbing-Projekt durchgeführt. Seit Anfang des Schuljahres arbeitet die Klasse an einer Reihe von Projekten zur Teambildung und wird dabei von den Sozialarbeitern unserer Schule, Herrn Grewe und Frau Friedrich, unterstützt. Diesmal kamen Vertreter der Polizei – Herr Gückstock und Frau Seidemann – zu uns.

Hier sind einige Meinungen aus der Klasse:

Lilly schreibt: „Wir fanden das Projekt interessant. Wir haben ehrlich über verschiedene Situationen gesprochen, z.B. wie man das Mobbing stoppen kann oder wie man sich wehrt.“

Lucy meint, dass man vieles in einem Gespräch klären kann. Und es war cool, mit den richtigen Polizisten über dieses Thema zu sprechen.

Marla war zuerst zurückhaltend, als sie die Polizisten in Uniform sah, aber während der zwei Stunden hatte sie viele Fragen gestellt und meinte, dass sie viel über Mobbing gelernt hat.

Davy wurde klar, welche Folgen das Mobbing hat und wie man sich schützen kann.

Fiona und die ganze Klasse 5a danken den beiden Polizisten, die über das Thema „Mobbing“ sehr interessant gesprochen haben. Danke auch an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Friedrich, die das Kommen der beiden Polizisten organisiert hat!

Text und Fotos: Frau Schellner