Die kleinen Handwerker ganz groß!

HALLO!

Schon gehört, dass sich in der Grundschule Karlshagen die kleinen Handwerker montags in der 5. Stunde im Werkenraum treffen? Unter Anleitung unseres Schulhausmeisters, Herrn Rempfer, konnten Lilly, Bruno, Oskar, Nele, Alexander, Linus, Romy und Tim schon viel an handwerklichen Fähigkeiten kennnlernen und ausprobieren.

Erstes eigenes Projekt war die Fertigung eines kleinen Spiels „6 gewinnt“. Viele Tätigkeiten wie Messen, Sägen, Schleifen, Bohren, Lackieren waren nötig, um das kleine Familienspiel zu bauen.

Auch draußen auf dem Schulgelände konnte man unsere fleißigen Handwerker so manchen Montag entdecken. So wurde das Laub geharkt und auf einen Hänger geladen…

Weiterhin wurden für die von unseren Erstklässlern gepflanzten kleinen Eichen Wildschutzgitter gebaut und aufgestellt, damit sich diese geschützt entwickeln können.

Zum Abschluss des Jahres haben die Kinder ein kleines Adventsgesteck gebastelt, bei dem sie ihre erworbenen Kenntnisse in der Holzbearbeitung anwenden konnten.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für’s Neue Jahr!

Text und Fotos: Herr Rempfer