Brief zum Jahresabschluss 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

die letzten Tage des Jahres liegen noch vor uns und wiederum rennt die Zeit und es bleibt wenig, um die besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Lieben zu genießen.

Einige liegen vielleicht auch krank zu Hause und müssen sich auskurieren – euch/Ihnen erstmal gute Besserung.

Gleichzeitig möchte ich mich im Namen meines Teams für die Unterstützung unserer Arbeit im Schuljahr 2022 herzlich bedanken. Es ist schön, wieder sagen zu können, dass wir gemeinsam viele Höhepunkte an unserer Schule erleben konnten, die unser Schulleben bereicherten und uns allen viel Spaß und Zusammengehörigkeitsgefühl erleben ließen.

Ich denke, dass wir uns gern an die Zirkusaufführungen, den Spendenlauf, den „Tag der offenen Tür“, die verschiedenen sportlichen Höhepunkte und das Schulfest erinnern, welche wir in diesem Jahr durchführen konnten. Nicht zu vergessen die Erlebnisse der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, die Halloweenfeiern und die vielen Weihnachtsfeiern in den einzelnen Klassen, die uns wieder zurück in den schulischen Alltag brachten, neben den Anforderungen, die der Unterricht immer mit sich brachte.

Natürlich möchte ich mich auch bei den Vertretern unseres Schulvereins, dem Schulelternrat und der Gemeinde Karlshagen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Projekte bedanken. Ohne Sie alle wäre vieles nicht möglich gewesen. Wir hoffen natürlich auch weiterhin im Jahr 2023 auf Ihre Hilfe, um unsere schulischen Höhepunkte/Arbeit durchführen zu können.

Gern möchte ich als Schulleiterin meinem Team der Regionalen Schule mit Grundschule „Heinrich Heine“, unseren Sekretärinnen, unserer Schulsozialarbeit, unserem Hausmeister, unseren Reinigungskräften, den Kooperationspartnern und unserer Küchenfee sowie den Mitarbeitern der Kitas ein großes Dankeschön für unsere gemeinsame Arbeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler sagen. Ich bin sehr froh, dass Sie alle an meiner Seite sind und wünsche mir, dass das Jahr 2023 wieder erfolgreich für uns verlaufen wird.

Das Tüpfelchen aufs „I“ haben uns heute am letzten Schultag unsere Eltern geliefert, als sie uns zur „Weihnachtshofpause“ mit vielen kulinarischen Leckereien überraschten und verwöhnten. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände dafür. Schön, dass wir die alte Tradition wieder aufleben lassen konnten …

Natürlich steht auch im Jahr 2023 für uns alle viel Arbeit an. Aber wir werden diese gemeinsam angehen und meistern.

Ich wünsche euch/Ihnen für das Jahr 2023 persönlich alles Liebe und Gute. Genießen Sie die Tage zwischen den Jahren als Familien und bleiben Sie gesund.

Gabriele Reißmann und das Team der Heinrich Heine-Schule Karlshagen