Höhepunkt der Klassen 7a/7b im ersten Halbjahr 2023/2024

Kleiner Erfahrungsbericht der 7. Klassen, geschrieben von Connor Skibbe:

Unser Höhepunkt des ersten Halbjahres war der Ausflug nach Rostock im Dezember. Als erstes ging es zum LIDL-Logistik Zentrum. Dort wurden uns verschiedene Arbeitsfelder vorgestellt.

Wir hatten eine interessante Führung im Lidl-Lager, unter anderem waren wir im Tiefkühllager, in dem -25 Grad herrschten.

Nach dem Logistikzentrum ging es für uns zur Trampolin- und Action-Arena „Flip&Fly“. Auf über 3000 m² konnten wir hüpfen, klettern und uns austoben.  Bei der Kombination aus Spaß und Sport haben wir uns richtig ausgepowert.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die für uns Kuchen für den Kuchenbasar gebacken haben, Teelichtgläser gebastelt haben und beim Verkauf uns unterstützt haben und damit zur Finanzierung dieses Ausfluges beigetragen haben. Ein großes Dankeschön auch an Herrn Grewe, Frau Tulke und Frau Schellner, die diesen Ausflug organisiert und uns begleitet haben!

Text: Connor Skibbe, 7a

Fotos: Frau Schellner