Ab auf die Piste!

ski-0023ski-0007Skifahren im Winter kann jeder! Aber es macht auch Mitte April noch Riesenspaß, die Pisten hinunterzusausen. 🙂

Die Klasse 8a verbrachte im April zwei sportintensive  Tage im Alpincenter Wittenburg. Wir können diese Klassenfahrt als Geheimtipp für interessierte Klassen nur empfehlen!!!

Nach dem Einchecken ins tolle Hotel ging es sofort auf die Skipiste. Für die Profis – kein Problem. Die Anfänger mussten die erste Hürde bereits am Sessellift überwinden. Schließlich waren doch alle oben und dank Herrn Hübners Skischule und der Unterstützung  einiger  Eltern  trauten sich die meisten von uns auch die große Abfahrt hinunter. Zwar sah es zuerst noch etwas wacklig aus, aber nach kurzer Zeit hatten wir viel Spaß.

auto-0308Diejenigen, die doch zu ängstlich waren, konnten sich dann am nächsten Tag auf der Gokart- Strecke beweisen und großartige Rundenzeiten fahren.

Vielen Dank an die Eltern, die uns gefahren und die beiden Tage mit uns verbracht haben.

Skiausflug

Angelika Lange