Abschlussfahrt der 10. Klasse – 2019

Die Mädchen und Jungen der 10. Klasse zog es auf ihrer Abschlussfahrt nach Hamburg.

Beim“Dialog im Dunklen“ durchwanderten sie eine Erlebnisausstellung in vollkommener Dunkelheit. Die blinden Gastgeber wurden zu Sehenden, die durch den lichtlosen Parcours führten. Dabei entdeckten unsere Zehntklässler ihre scheinbar gewohnte Welt neu.

Es ist doch klar, dass zur Abschlussfahrt dieser 10. Klasse auch ein sportliches Ereignis gehört!!! Beim Besuch des Jump Houses konnten sich alle mal wieder so richtig austoben und zeigen, was sie wirklich „drauf“ haben…

Natürlich gehört auch der Besuch des Dungeon dazu, sonst war man doch nicht in Hamburg.
Im Hamburg Dungeon wartete der Folterknecht in der Kammer der Qualen auf seine Karlshagener Opfer. Er hatte fürchterlich viel Spaß, sein Handwerkszeug und seine Methoden an ihnen auszuprobieren.

Nun geht es in die letzte Etappe ihres letzten Schuljahres … Die

Mündliche Prüfung

Wir wünschen euch dafür ebenfalls viel Erfolg!