Abschlussfahrt nach Dresden

Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch, was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein.“,schrieb Erich Kästner in seinem autobiografischen Buch „Als ich ein kleiner Junge war“.

Vom 23. 04. bis zum 26. 04. hatten wir, die Abschlussklasse 10, während unserer Klassenfahrt Gelegenheit, diese wunderschöne Stadt kennen zu lernen. Die vier Tage waren angefüllt mit Erlebnissen, z. B. mit einer Stadtführung, einem Bowlingabend mit einem leckeren Pizzabuffet, einer Besichtigung der beeindruckenden Frauenkirche, einem gruseligen Kinobesuch und einer interessanten Erkundung des Hygienemuseums – und natürlich ausreichend Zeit zum Shoppen.

Untergebracht waren wir im A&O Hostel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Am besten gefiel uns dort die Dachterrasse mit Bar  :-), von wo aus man einen tollen Blick über die Altstadt hat.

Als es am Freitag Koffer packen hieß, hatte so mancher den Wunsch, die Reise zu verlängern und noch ein paar Tage zu bleiben.

Abschlussfahrt_2