Ausflug der Kl. 2b zur Tagespflege für Senioren Zinnowitz

Egal ob jung oder alt, zusammen macht es doch am meisten Spaß!
Am letzten Tag des Aprils besuchte die Klasse 2b der Heine-Schule Karlshagen zusammen mit Frau Lukanek und Frau Ulrich die Tagespflege für Senioren in Zinnowitz.
Nach der herzlichen Begrüßung wurde gemeinsam ein Geburtstagslied für einen der Senioren gesungen. Im Anschluss konnte fleißig gebastelt und gemalt werden. Vor dem Mittag gab es ein kleines Programm der Kinder. Es wurde gesungen und Gedichte vorgetragen, um den Mai begrüßen.
Als Dankeschön für die Einladung überreichten die Kinder selbstgemachte Karten mit Frühjahrsgrüßen und Stecklinge von Sonnenblumen. Natürlich gingen die Kinder auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Satt und mit einer kleinen Frühjahrstüte für jedes Kind wurden wir verabschiedet und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.
Text: Frau Ulrich
Fotos: Frau Lukanek und Frau Ulrich