Bolzplatzarena bekommt neuen Boden

Seit gut einem Jahr gibt es unsere Bolzplatzarena für unsere Grundschüler. In den Pausen ist immer viel los beim gemeinsamen Fußball spielen.

Dank des Engagements unseres Schulvereins konnte nun die Qualität der Anlage noch einmal deutlich verbessert werden. Der bisher als Spielfeldbelag dienende Brechsand wurde durch eigens für Bolzplätze konzipierte Spielmatten ersetzt. Die finanziellen Mittel wurden dabei bei Sponsoren und Partnern unseres Schulvereins eingeworben.

Am Mittwoch, 28. April 2021 war es dann soweit – die Platten wurden verlegt. Nach entsprechenden Vorarbeiten waren viele fleißige Hände nötig, um die Platten fachgerecht einzubauen. Wie große Puzzleteile werden diese miteinander verbunden und bilden so eine kraftschlüssige und ebene Spielfläche.

Um 8 Uhr ging es los. Neben den beiden Grundschullehrern Herrn Moldenhauer und Herrn Boek, unserem stellvertretenden Schulvereinsvorsitzenden und Vater einer Schülerin, Herrn Mirko Zienow-Reusch sowie unserem Schulhausmeister und Schulvereinsvorsitzenden Herrn Rempfer halfen unsere Schüler des Wahlpflichtkurses „Schulhaustechnik“, Nico Kluth, Jeremy Fey, Tobias Gennat, Lucas Piehl und Lukas Köpnick bei diesem Einsatz.

Diese Konstellation der beteiligten Personen war beispielhaft, wie Schule funktioniert und lebt. Schüler, Lehrer, Eltern und Schulverein waren ein Team und jeder brachte seine Fähigkeiten ein. Gegen 13 Uhr waren die Platten verlegt und alle ziemlich geschafft, aber stolz und glücklich.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und unsere Grundschüler, welche derzeit in der Schule sind, konnten es kaum erwarten, ihre neue Arena zu testen. Bald werden auch wieder alle Schüler da sein und viel Spaß und Freude beim Fußballspielen haben.

Die Grundschüler bedankten sich mit einem bunt gestalteten Plakat und süßen Leckereien bei den Helfern. Herr Boek, Herr Moldenhauer und Herr Rempfer nahmen die Aufmerksamkeiten stellvertretend an.

Und auch wir sagen vielen, vielen Dank an Herrn Moldenhauer, Herrn Boek und Herrn Zienow-Reusch für ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft!

Ein Extralob und großes Dankeschön geht an die oben genannten Schüler vom Wahlpflichtkurs „Schulhaustechnik“ , die motiviert und begeistert bei der Sache waren, sowie ihren Eltern, welche unserer Aktion im Vorfeld ohne Vorbehalte zustimmten.

Das war einfach super!

Text: M. Rempfer