Deutsch-polnische Projektgruppe macht Entdeckungsreise durch Stralsund

Im Rahmen des deutsch-polnischen Schüleraustausches ging unsere Projektgruppe auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Meere im Ozeaneum in Stralsund.

Die Schüler und Schülerinnen bekamen ein Arbeitsblatt mit vielen Fragen, die sie auf ihrer spannenden Reise durch die Unterwasserwelt beantworten mussten.  Spannend beobachteten alle die Makrelenfische, Rochen, Zackenbarsche und verschiedene Hai-Arten im großen Panoramafenster des Riesenaquariums. Zu den Lieblingen des Rundgangs zählten die Humboldt-Pinguine auf der Dachterrasse.

Ein kurzer Spaziergang durch die Altstadt rundete die Exkursion nach Stralsund ab.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Familie Müller OIL! Tankstelle in Karlshagen für die leckeren Lunchpakete und an Frau Kronenfeld für die hervorragende Organisation der Exkursion.

Text und Fotos: Frau Schellner