Einschulungsfeiern 2023

Ninja Turtles, Minions oder Einhörner – die vielfältig und liebevoll gestalteten Zuckertüten der Einschulungskinder 2023 waren in diesem Jahr wieder ebenso prachtvoll wie die Mädchen und Jungen selbst.

Zu den feierlichen Zeremonien am Samstag, 26. August 2023 im Haus des Gastes Karlshagen waren Familien und Freunde eingeladen, ihre Sprösslinge auf dem Weg ins Schulleben zu begleiten. Das Grundschulteam der Heinrich-Heine-Schule hatte die Räumlichkeiten zuvor bunt geschmückt und ein kindgerechtes, kurzweiliges Programm mit Schülerinnen und Schülern sowie dem Chor der Grundschule einstudiert.

Nach einer Rede der Schulleiterin, Frau Reißmann, übergaben die Klassenleiterinnen Frau Verclas (Klasse 1a) und Frau Martens (Klasse 1b) „ihren“ Kindern die Zuckertüten und nahmen sie somit in die Schulgemeinschaft auf. Es war für alle ein aufregender Vormittag!

Klasse 1b

Vielen Dank allen Beteiligten für das Gelingen dieser wunderbaren Veranstaltungen!

Wir wünschen euch allen viel Freude und Erfolg beim Lernen!

Text: Frau Verclas
Fotos: Frau Dartsch und Frau Ulrich