Elternbrief zum Abschluss des 2. Schulhalbjahres 2022/2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

zunächst möchten wir euch und euren Familien schöne und erlebnisreiche sowie wohlverdiente Sommerferien wünschen.

Das zweite Schulhalbjahr bzw. ein ereignisreiches Schuljahr mit verschiedensten Projekten, Klassenfahrten, Exkursionen, Wandertagen, Kinderzirkus, …  liegt nun fast hinter euch/uns und bald erhaltet ihr die Jahreszeugnisse, die Ergebnisse eurer Arbeit. Viele von euch werden mit ihrem Zeugnis zufrieden sein, einige Schülerinnen und Schüler wissen aber, dass sie das 2. Schulhalbjahr nicht immer nutzten, um ihre schulischen Leistungen zu festigen oder auch zu verbessern.

Doch zunächst steht die Uhr auf Erholung, Abstand von Schule und viele tolle Erlebnisse, um Kraft zu tanken und mit neuem Elan am 28.08.2023ins Schuljahr 2023/2024 zu starten.

Wir freuen uns, im neuen Schuljahr Frau Jungbluth als Lehrerin für Geschichte/Sozialkunde/Spanisch für die Regionalen Schule begrüßen zu können.

Frau Martens wird als Grundschullehrerin das Team der Grundschule erweitern.

Aber bis zu den Ferien heißt es zunächst noch drei Wochen Unterricht und in der letzten Schulwoche findet dann unsere Projektwoche „Gemeinschaftssinn erleben“ statt. Viele interessante Erlebnisse sind für euch vorbereitet (Sportfest, Strandtag für Grundschule/Regionale Schule, Theater, Klassenerlebnistage, Wandertage, Besuch von Ausstellungen, Verabschiedungen, …).

Außerdem möchten wir uns bei allen Unterstützern und Förderern unserer Schule, den umliegenden Gemeindevertretungen, den Bürgermeistern, dem Schulelternrat, Firmen, dem Schulverein sowie der Schulsozialarbeit/CJD ganz herzlich für dieses gemeinsame Jahr mit vielen Höhepunkte in der gemeinsamen Arbeit bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Familien ebenso einen schönen Sommer. Vieles wäre ohne Ihr Engagement nicht möglich gewesen.

Ein großes Dankeschön gilt ebenso unseren Praktikanten und unserer Frau Nowak/Kim (FSJ) sowie unseren Sekretärinnen, unseren fleißigen Reinigungskräften und unserem Hausmeister für ihre tolle Arbeit.

Hinweise zur letzten Schulwoche und zum letzten Schultag vor den Sommerferien:

Genaue Informationen für die einzelnen Tage der Projektwoche erhalten Sie/ihr durch die Klassenleitungen, den Schülerrat und die Schulsozialarbeit.

14.07.2023          1.-4. Std. Klassenleiterstunden mit Zeugnisausgabe für alle Klassen

Morgenkreis für die Grundschule um 9:45 Uhr – Verabschiedung des Schuljahres

Unterrichtsschluss ist 11:10 Uhr.

An die Eltern der Grundschule

Liebe Eltern der Grundschule,

bitte beachten Sie, dass an diesem Tag aus dienstlichen Gründen keine HTS-Betreuung stattfinden kann.

Schöne Ferien wünschen

Eure Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung