Exkursionen und Wandertage – Projektwoche 2023

Holi-Fest der Klasse 6b

Die Klasse 6b machte einen Ausflug der ganz besonderen Art mit ihrer Klassenleiterin, Frau Tulke, Herrn Grewe und Eltern: Im Wald veranstalteten sie zum Abschluss des Schuljahres ein kleines Holi Festival! Bei dem „Ritual“, das ursprünglich auf ein traditionelles indisches Frühlingsfest zurück geht, bewerfen sich die Teilnehmer:innen mit gefärbtem Pulver.

Vorher

Nachher

Erste-Hilfe-Kurs der Klasse 7a und 7b

Erste Hilfe mal anders… Die Klasse 7 nahm am 11. Juli 2023 an einem Kurs teil, der am Strand durch die Karlshagener Rettungsschwimmer durchgeführt wurde. Die Schülerinnen und Schüler mussten nicht nur ganz realistisch geschminkte Wunden verarzten, sondern auch eine Herzdruckmassage vornehmen, als die Atmung aussetzte. Auch das Thema Wasserrettung wurde besprochen und trainiert.

Wir danken der Familie Mesing und dem Team der Rettungsschwimmer Karlshagen für den lehrreichen Vormittag!

Tretbootfahrt der Klassen 7a und 7b

Nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein – so auch am 12. Juli 2023! Mit dem Zug ging es morgens nach Kölpinsee, um dann von Loddin aus mit dem Tretboot das Achterwasser zu erkunden. Wer wollte und durfte, konnte via Rutsche das kühle Nass testen. Nach einer Stunde strampeln gab es einen Snack zur Stärkung und dann hieß es auch schon wieder den Rückweg antreten. Ein toller Tag im Rahmen der Gemeinschaftswoche unserer Schule!

Tierpark-Exkursion der Klasse 8

Die Klasse 8 unternahm am 11. Juli 2023 eine kleine Tour durch den Tierpark in HGW. Bei herrlichem Sonnenschein und ganz viel Spaß erlebten sie zusammen mit ihrer Klassenleiterin Frau Juretzko einen schönen Tag.

Texte und Fotos: Kollegium der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen