Feierliche Zeugnisübergabe – 2017

Endlich geschafft! Am Freitagabend, dem 14. Juli 2017, erhielten unsere diesjährigen Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Grundschule, Regionale Schule, Kontrollen, Klassenarbeiten, Prüfungen verteilt auf 10 Schuljahre fanden nun ihr glückliches Ende.

Letzte Vorbereitungen vor der Feierstunde …

Die Aufstellung für den “Einmarsch” … Dabei wird überprüft, ob auch alle anwesend sind…

Festlich und feierlich begann die Abschlussfeier …

Seite an Seite ein Leben lang“ brachte unser Chor unter der Leitung von Jessica zu Gehör. Weitere Musikstücke sollten noch folgen. Dabei gab es am Ende eine originelle Performance – Vera ließ ihre beiden langjährigen “Schauspielerinnen”  ganz lieb grüßen.


 

Schüler der 5. bis 9. Klassen formulierten ihre guten Wünsche an die Schulabgänger in Gedichtform …

Julie und Jessica am Keyboard und mit Geige rundeten das festliche Programm ab …

“Ja du machst dein Ding …”

Nicht ohne Grund wählte unsere Schulleiterin, Frau Schönberg, dieses Lied von Udo Lindenberg, um den Absolventen in ihrer Rede mit großer Wertschätzung deren bisherigen erfolgreichen Weg zu verdeutlichen.

Ich bitte nun zur feierlichen Zeugnisübergabe nach vorn…

Frau Schult rief nun namentlich die einzelnen Absolventen zur Übergabe der Abschlusszeugnisse auf die Bühne…




Eine besondere Ehrung ging an Johanna. Sie erhielt die Auszeichnung “Bester Absolvent” der Heinrich-Heine-Schule und durfte sich ins “Goldene Buch” der Schule eintragen …

Lucy und Sophie dankten im Namen der Klasse allen Lehrern und Eltern für die langjährige Unterstützung  …  

Mindestens mit einem weinenden Auge nahmen die Klassenleiterinnen Frau Frick und Frau Juretzko die Danksagung ihrer nun ehemaligen Schüler entgegen…

Ein großes Dankeschön ging auch an die Mitglieder des Elternrates …

Für ihr langjähriges, außerordentliches Engagement für die Schule im Schulelternrat wurde Frau Müller mit der “Heinrich-Heine-Ehrenmedaille” geehrt. Sie ist nach Frau John die 2. Schulelternratsvorsitzende, die diese höchste Auszeichnung der Schule erhält.


“Ein” Erinnerungsfoto zum Abschluss …

Alle sind nun erleichter und gelöst …

Und nun noch ein seriöses Foto für die Nachwelt …

Wir gratulieren allen zum erfolgreichen Abschluss, drücken Euch die Daumen für die Zukunft und freuen uns, wann immer ihr bei uns vorbeischaut …

Ich wünsche dir nicht Millionen
und allen Reichtum dieser Welt,

denn das ist nicht alles
was in unserem Leben zählt…

Ich wünsche mir für dich,
dass du zufrieden bist mit dir

und mit dem was du machst 
                                                                 und auch an einem schlechten Tag mal lachst,
denn ein noch so winziges Lächeln
kann deinem Leben

    ein paar sehr wertvolle und glückliche Sekunden geben…
Autor: Unbekannt