Feierliche Zeugnisübergabe 2018

Am Freitag, dem 29. Juni 2018 lud die Heinrich-Heine-Schule ihre Absolventen des Jahres 2017/2018 und deren Eltern zur feierlichen Zeugnisübergabe in die Aula ein.

Für die kulturelle Umrahmung sorgten Philipp, Lilly und Svenja. Ein letztes Mal trat Jessica gemeinsam mit ihrem Chor auf.

 

In ihrer Abschlussrede betonte die Schulleiterin Frau Schönberg die vielen positiven Wesensmerkmale dieses Abschlussjahrgangs, hob bedeutende Einzelleistungen hervor und unterstrich mit großer Wertschätzung deren bisherigen erfolgreichen Entwicklungsweg.

 

Ich bitte nun zur feierlichen Zeugnisübergabe nach vorn…

Frau Schult rief nun namentlich die einzelnen Absolventen zur Übergabe der Abschlusszeugnisse auf die Bühne…

                   

Frau Schönberg dankte der Klassenleiterin Frau Wünsche, die 6 Jahre den Weg ihrer Schüler/innen begleitete.

     

Eine besondere Ehrung ging an Jenny. Sie erhielt die Auszeichnung „Bester Absolvent“ der Heinrich-Heine-Schule und durfte sich ins „Goldene Buch“ der Schule eintragen.

   
Lucy, Angelique und Nick dankten im Namen der Klasse allen Lehrern und Eltern für die langjährige Unterstützung. Dabei gingen sie charmant mit einem kleinen Augenzwinkern auf Stärken und kleinere Schwächen 😉 ihrer Fachlehrer ein.

Das war ein ganz besonderer Moment  …

Unser kleiner Überraschungsgast hat sich während der Feierstunde ganz heimlich in die Aula “geschlichen” . Die Schülerin aus der 2. Klasse hat heute ein ganz besonderes Anliegen. Sie möchte sich auch bei Jessica für ihre Hilfe und Unterstützung bedanken.

 
 

Ein großes Dankeschön ging auch an die Mitglieder des Elternrates …

Aber auch die Eltern bedankten sich bei ihren beiden Klassenleiterinnen Frau Wünsche und Frau Schulz

„Ein“ Erinnerungsfoto zum Abschluss …

 

Wir gratulieren euch allen zum erfolgreichen Abschluss, drücken Euch die Daumen für die Zukunft und freuen uns, wann immer ihr bei uns vorbeischaut …

Ein erster großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Die Schulzeit ist vorbei!
Mögen auch die anderen Träume, Ziele und Wünsche eures Lebens nach und nach in Erfüllung gehen!

Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende und es geht auf zu neuen Ufern:
Lehre, Studium, Berufsleben – eine spannende Zeit der Veränderung steht euch bevor! Aber auch in Zukunft gilt …

Die Neugier steht immer
an erster Stelle eines Problems,
das gelöst werden will.
(Galileo Galilei)