Für Klasse 7 ging’s ab auf die Eisbahn

Die Eisbahn in Heringsdorf ist bei unseren Schülern beliebt und ein großer Magnet für einen kurzfristigen Klassenausflug.

Die Wintersonne lockte und so zog es die Klasse 7 am 3. Februar 2022 auf die Eisbahn.

Schlittschuhlaufen ist definitiv Sport … und auch immer eine persönliche Herausforderung für jeden. Es fördert die Bewältigung von Ängsten und stärkt den Zusammenhalt unter den Schülern. Einige waren am Anfang etwas zögerlich, aber alle haben sich der Herausforderung gestellt. Da die Anziehungskraft des Eises recht groß war, half „Robbi“ dem ein oder anderen, sich auf dem Eis zu halten.

Den Schülern sah man es an, dass sie ihren Wandertag in vollen Zügen genossen haben.

Sportlich aktiv zu sein, ist eben ein „absolutes Muss“!

Danke an Frau Stöwe, die das für die Schüler organisiert hat und auch an Frau Pilz, die uns an diesem Tag ebenfalls begleitet hat.

Text und Fotos: Frau Juretzko