Fußballturnier der Klassenstufe 5 bis 7

Am Montag, dem 24. September wurde das Turnier um den Fußballpokal 2012 in den Klassenstufen 5 bis 7 ausgetragen. Schon früh hatte sich die Fangemeinde aller Mannschaften eingefunden. Besonders positiv fiel dabei die Fangruppe der Klasse 6a auf, die eigens für dieses Turnier „Transparente“ und Unterstützungslosungen angefertigt hatte.

Nach den Vorrundenspielen, deren Spielergebnisse insgesamt äußerst knapp ausfielen, ging es in die Finalspiele.
Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die Mannschaften der Klasse 5a und 6a gegenüber, das das Team 6a mit 2:0 Toren für sich entscheiden konnte.
Im anschließenden großen Finale um den „Fußballpokal 2012“ gewann die Mannschaft der Klasse 7a nach „Elfmeter“-Schießen mit 3:2 Toren gegen die Klasse 6b.

Publikumslieblinge waren an diesem Tag die Mannschaft der 5a und 2 Mädchen.  Laura Hartwig aus der Klasse 6b und Julia Pawel aus der Klasse 7a zeigten hervorragende spielerische und kämpferische Leistungen. Im entscheidenden „Elfmeter“-Schießen standen sich beide Mädchen auch noch am Ende gegenüber – Julia als Schützin und Laura als Torhüterin. Beide verwandelten jeweils ihre Elfmeter!

Torschützenkönigin wurde Laura Hartwig!

Wir gratulieren ganz herzlich!

Leider fand das Turnier  ohne die Mannschaft der Klasse 5b statt, die trotz Meldung nicht erschienen war.