Fußballturnier der 5. bis 7. Klassen

www.123gif.de

www.123gif.deAm Donnerstag, dem 18. September 2014 wurde das Turnier um den Fußballpokal 2014 in den Klassenstufen 5 bis 7 ausgetragen.

Die Fangemeinde aller Mannschaften hatte sich zahlreich eingefunden. Besonders positiv fielen dabei die Fangruppen der 5. und 6. Klassen auf, die eigens für dieses Turnier „Transparente“ und Unterstützungslosungen für ihre Mannschaften angefertigt hatten. Das Zeitgericht wurde von der Klasse 7 durch Jasmin und Jessica gestellt.

Zunächst wurde der „Ball ausgelost“ …

… und dann kam der Pfiff zum Anstoß des ersten Spieles an diesem Nachmittag.

Fußball_Teil 1_2

Nach den Vorrundenspielen, deren Spielergebnisse insgesamt eindeutig ausfielen, ging es in die Finalspiele. Trotzdem sei an dieser Stelle das hohe Niveau in der Technik und Taktik aller Mannschaften lobenswert hervorgehoben.

Im kleinen Finale um Platz 3 standen sich die Mannschaften der Klasse 7 und der Klasse 6a gegenüber, dass das Team Klasse 7 mit 2:1 Toren noch in der letzten Minute für sich entscheiden konnte.
Im anschließenden großen Finale um den „Fußballpokal 2014“ gewann die Mannschaft der Klasse 6b  mit 3:0 Toren gegen die Klasse 5b.

Eine besondere Anerkennung verdienen die Mannschaften, die ihre guten weiblichen Spieler einsetzten. Janka, Tia, Melissa, Kiana und Meoich hoffe, ich habe kein Mädchen vergessen – zeigten durchweg eine gute spielerische Leistung und einen herausragenden Kampfgeist.   Alle Achtung!!!

Abschließend möchten wir hier noch einmal die besondere Fairness aller Mannschaften lobenswert hervorheben.

Der Torschützenkönig wurde mit …..     🙂  (das wird hier verraten.

Fußball_1_2

Ein großes Dankeschön geht an Christoph, der souverän die Partien leitete. Die Spieler bedankten sich bei ihm mit einem ganz herzlichen Applaus.

Schieri