Am 24. Februar 2014 fuhren wir, die Mitglieder des Kurses „Regionalgeschichte“ ins Museum nach Peenemünde.
Hier erhielten die Schüler die Möglichkeit an der nur einmal im Jahr stattfindenden großen Reinigungsaktion des Museums teilzunehmen.
Wie in jedem Jahr wurden die Vitrinen geöffnet und die Schüler konnten Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes „Anfassen“. Für alle Schüler war es die erste Erfahrung im Umgang mit wichtigen und empfindlichen Ausstellungsstücken.
Dominic und William reinigten mit Frau Chust die Vitrinen, die sich mit der Geschichte des Konzentrationslager „Dora“ in Thüringen befassen.



Antonia und Frau Augustat waren für den Bereich über Kummersdorf verantwortlich.


Nach getaner Arbeit durften wir bereits einen Blick auf die neue Ausstellung im Kraftwerk werfen, die wir garantiert noch einmal genauer unter die Lupe nehmen werden.