Gesundes Frühstück in den 1. Klassen der Heine-Schule

Knackige Äpfelchen, frisches Brot und fruchtige Himbeermarmelade – bei diesem Frühstück liefen den Kindern (und Lehrerinnen!) der 1. Klassen das Wasser im Munde zusammen.

Die Jungen und Mädchen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen hatten sich Ende Oktober zum gemeinsamen Essen in der Lehrküche getroffen. Unter dem Motto Gesundes Frühstück schmausten sie Biobrot und -marmelade, das Bio am Hafen  zur Verfügung gestellt hatte. Der Bioladen aus Greifswald ist damit Teil der bundesweiten Initiative Bio BrotBox, die sich dafür einsetzt, gesunde Kinderernährung zu unterstützen. Die Kinder der ersten Klassen in zahlreichen Städten und Regionen Deutschlands erhielten hierfür eine wieder verwendbare Frühstücksbox mit gesunden Leckereien sowie Zutaten für ein gesundes Frühstück.

In gemütlicher Runde ließen sich alle das liebevoll zubereitete Frühstück schmecken!

Herzlichen Dank an Frau Friedrich, die schon am frühen Morgen geschnibbelt und eingedeckt hat!

Text: Frau Verclas

Fotos: Frau Friedrich