Halloween 2022 an der Grundschule Karlshagen

Die Klasse 3b führte im Englischunterricht ein Halloween-Projekt durch. In gruseligen Kostümen schnitzten die Grundschüler:innen kreative Kürbisse und lernten „ganz nebenbei“ englische Vokabeln rund um das ursprünglich keltische Fest.

Auch die Klasse 2a feierte das gruselige Fest in ihrem Klassenraum. Die Eltern und Frau Seber überraschten die Kinder mit einem geschmückten Raum und einem selbstgemachten Bufett: Puddingspinne, Gruselfinger und Gemüse in Skelettform, Grusel-Muffins, schaurig blickende Mandarinen und schaurig-schönes Obst.

Eröffnet wurde das Spektakel mit einem Gespenstertanz. Dann stellten sich alle Gruselfiguren vor.

Ganz unter dem Thema Halloween lösten die Zweitklässler:innen anschließend viele verschiedene Rätsel, Suchsel und gruselige Rechenaufgaben.

Zu guter Letzt wurde das Buffet gestürmt – welch ein „Augen“schmaus!

Texte: Frau Verclas und Frau Seber

Fotos: Frau Seber