Halloween-Grüße 2023 der Heine-Schule Karlshagen

Kleine und große Geister, Mumien und Hexen wandern heute wieder von Haus zu Haus, denn es ist HALLOWEEN!

Pünktlich zum Herbstspektakel, das ursprünglich aus Irland kommt, verwandelten sich in der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen am vergangenen Freitag wieder viele Klassenräume in gruselige Schulzimmer. So führten beispielsweise die 3. Klassen der Grundschule einen ganzen Halloween-Projekttag durch.

In der Klasse 3a kamen Wednesdays, Hexen, Horrorclowns, Skelette, Fußballmonster, Gruselgestalten und eine Horror-Krankenschwester in die Schule. Der Klassenraum war schon gruselig schön geschmückt und ein fantastisch vorbereitetes Halloween-Buffet (DANKE an die Eltern!) wartete auf hungrige Monster. An verschiedenen Stationen gab es Aufgaben für eine gruselige Freiarbeit und in kleinen Gruppen knobelten die lustigen Gestalten zwischen den Snackpausen.

In der Klasse 1a wurden die „Kleinsten“ der Schule ebenfalls mit einer Halloween-Projektarbeit überrascht. Sie zählten Kürbisse, suchten Anlaute für G wie Geist oder H wie Hexe und bastelten Halloweenmasken. In der Musikstunde tanzten sie zu mystischen Klängen wie der Herbstnebel auf dem morgendlichen Feld.

Die Heinrich-Heine-Schule Karlshagen wünscht allen Grusel-Fans ein schaurig-schönes Halloweenfest 2023!

Wir sehen uns am Donnerstag!

Text: Frau Seber und Frau Verclas

Fotos: Frau Seber und Frau Hintze