Halloween steht vor der Tür!

Passend dazu haben die Schüler der Heine-Schule wunderbare Arbeiten gestaltet. Da wurde gebastelt, ausgeschnitten, geklebt und gerätselt.

Die Kinder der 4. Klassen in der Neigungsgruppe „Malen und Basteln“ mit Frau Seber gestalteten schaurig-schöne Halloween-Laternen. Dazu wurde aus Pappe eine Laternenform bemalt und mit gruseligen Dekorationen verziert. Ein kleiner Geist und Spinnenweben ergänzten die Kunstwerke.

Die 1. Klassen bastelten im Englischunterricht mit „Mrs. Schellner“ wunderbare Kürbisse aus orangefarbenen Streifen. Die kleinen Kugeln wurden mit einer kleinen Leckerei befüllt und dürfen mit nach Hause genommen werden.

Trick or treat!“ Im Englischunterricht in den beiden ersten Klassen und in den zweiten Klassen wurde das Thema „Halloween“ behandelt. Wir haben die entsprechenden Vokabeln gelernt und in den beiden ersten Klassen einen Papierkürbis, einen pumpkin, gebastelt. Dazu mussten die SchülerInnen die Anweisungen auf Englisch befolgen und man lernte gleich auch die Wörter, wie z.B. a face (Gesicht), eyes (Augen) und a nose (Nase) dabei 🙂
It was fun! Es hat Spaß gemacht!

Text: Frau Verclas und Frau Schellner
Fotos: Frau Seber und Frau Schellner

Alle Kinder waren sehr stolz und freuen sich jetzt auf Halloween und die freien Tage!

Aber aufgepasst:

Die Halloween-Party im Jugendhaus Karlshagen fällt aufgrund der aktuellen Situation leider aus.

Und auch ihr, liebe Kinder, verzichtet bitte auf unnötige Kontakte – sprich: Türklingeln, Süßigkeiten erhaschen und größere Kindergruppen.

Euch allen schöne freie Tage! Bleibt gesund!