DANKE für die zauberhaft klingenden Stimmen der Schülerinnen und Schüler der 2. bis 6. Klassen der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen!

Zusammen mit Mabel, Fin, Lilly, Karl, Jolien, Hedy und Elli aus der Klasse 5b führten sie ein wunderbar weihnachtliches Programm während mehrerer Adventsveranstaltungen auf:

Das erste Konzert 2025 fand im Kiek in Karlshagen statt. Die Seniorinnen und Senioren erfreuten sich an Liedern wie „Kling Glöckchen“ oder „Guten Abend, schön Abend“ und lauschten den Gedichtkindern bei ihren schönen Vorträgen.

Die nächste Veranstaltung eröffneten die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Reißmann, Frau Verclas sowie dem Karlchen-Chor im Bernstein-Hotel, in dem die Trassenheider Senioren ihre Weihnachtsfeier durchführten.

Am Freitag vor dem 3. Advent hatten der Chor und die Gedichtkinder gleich zwei Auftritte: Vormittags veranstalteten sie im Haus des Gastes Karlshagen das traditionelle Adventssingen. Nachmittags waren sie eingeladen, das Programm des Skatvereins mitzugestalten.

Alle Veranstaltungen wurden belohnt mit strahlenden Gesichtern und tosendem Applaus.

Wir sagen DANKE mit einem außergewöhnlichen Schul-Mittagessen und bedanken uns auch bei der Pizzeria Stella del Lago für die heißen Pizzen und Getränke!

Text und Foto: Frau Verclas