Heine Pokal 2012

Wer ist die „Stärkste Schule“ …?

….So hieß es wieder am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012, als sich die Regionalen Schulen der Insel Usedom und Wolgast in Karlshagen trafen.

Bereits zum 8. Mal kämpften die 5 Schulmannschaften aus Ahlbeck, Ückeritz, Wolgast Heberleinstraße, Wolgast Kosegarten und Karlshagen um den Wanderpokal der Heinrich-Heine-Regionalschule.

In den vergangenen 4 Jahren hatten die Teams der Heinrich-Heine-Schule den Pokal immer erfolgreich verteidigt. Und auch in diesem Jahr hatten sich alle vorgenommen, dass diese Siegesserie nicht unterbrochen werden soll.  Seit Tagen hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diesen sportlichen Höhepunkt sehr intensiv vorbereitet.

Und dann war es endlich so weit.

Begrüßung

Nun begann das Ringen um die beste Zeit, den weitesten Sprung und Stoß, die meisten Seilsprünge, Setups  und Korbtreffer.

Unser Heine Filmteam war dabei. Dezent im Hintergrund haltend sorgten Sophie, Kevin und Leon für gute Bilder. Schließlich sollen ja auch alle anderen Schüler bestens informiert werden.

Bei diesem Vielseitigkeitswettkampf aus 6 sportlichen Wettbewerben zeigten alle Teams eine tolle Leistungsbereitschaft, und es herrschte eine faire Wettkampfatmosphäre.
Im abschließenden Staffellauf erwies sich unsere Mannschaft in einem großartigen Fight als die Zeitschnellste, wozu u.a. die hervorragenden Wechsel beigetragen haben.

Die Pause, um die Ergebnisse auszuwerten und die Urkunden zu schreiben, nutzten die einzelnen Mannschaften, um sich in unserer Cafeteria mit Getränken und heißen Würstchen zu versorgen. In diesem Zusammenhang auch an die Schülerfirma “Heine Kaufleute” unter der Leitung von Frau Lange ein herzliches Dankeschön.

Dann war es soweit – die Siegerehrung!

Das Ergebnis des diesjährigen Pokalkampfes sieht folgendermaßen aus:

Der 3. Platz ging an die Regionale Schule Kosegarten!

Den 1. Platz erkämpften mit jeweils 162 Punkten die Regionale Schule Ückeritz  und die „Heinrich-Heine“ Karlshagen!!!

Wie gesagt, das gab es bisher noch nicht.

Allen Teams soll an dieser Stelle ein besonderes Lob und Dankeschön für die tolle Wettkampfatmosphäre ausgesprochen werden. Wir bedanken uns bei allen Sportlehrern für die hervorragende langjährige Zusammenarbeit.

Und das war der Jubel der Sieger

Pokalübergabe

Beide Schulen erkämpften den Pokal…

Unser Siegerteam 2012

Zu der diesjährigen Siegermannschaft der “Heinrich-Heine-Schule” gehörten:

Klasse 5 Jessica Meyn und Nick Lüder
Klasse 6 Laura Hartwig
Hannah Uehlinger
und Bruno Boysen
Klasse 7  Julia Pawel   Lucas Koos
Klasse 8 und Robert Köhler
Klasse 9 Sophie Renhak   Jonas Poganatz
Klasse 10 Jennifer Wandt
und Steven Zok

Glückwunsch

Vielen Dank auch an unsere zuverlässigen Kampfrichter und Helfer:

Lucy Andrees, Jonas Fisch, Gina-Marie Teipelke, Alan Göttlich und Stella Beck.