Heine-Schule sucht Gastfamilien für deutsch-polnischen Schüleraustausch

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Freunde der Heinrich-Heine Schule Karlshagen,

wir brauchen eure/Ihre Unterstützung. Vom 10. bis zum 15. März 2024 haben wir 8 Schüler und 3 Lehrer aus unserer polnischen Schule aus Bialystok zu Besuch. Sie kommen mit dem Zug am Sonntag, 10.3. vormittags und fahren am Freitag um ca. 18:00Uhr von Trassenheide zurück. Die Gäste sind die ganze Woche mit uns unterwegs, nehmen an verschiedenen Projekten und Ausflügen teil. Sie gehen früh zur Schule und sind am späten Nachmittag zu Hause.

Wir suchen noch für 3 Jungs und 1 Mädchen Gastfamilien. Die Kinder sind 12 bis 13 Jahre alt. Kommunikation könnte z.B. auf Englisch erfolgen – eine gute Praxis für unsere Schüler.

Wer würde gern einen Gastbruder oder eine Gastschwester für eine Woche aufnehmen? Die Schüler, die ein Gastkind beherbergen, nehmen gern auch an der Projektwoche und an den Ausflügen teil.

Über eure/Ihre Zusage würden wir uns sehr freuen!

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer der Schule: 037371- 683700

Frau Schellner