Internationale Jugendbegegnung an der Heine-Schule Karlshagen

Im Rahmen der internationalen Jugendbegegnung finden im Historisch-Technischem Museum Peenemünde jährlich Summer Camps statt. Traditionsgemäß haben wir die Teilnehmer:innen des internationalen Work Camps zu uns in die Schule eingeladen.

Am 26. Juni 2023 konnten wir die jungen Leute bei uns in der Schule begrüßen. Sie kamen aus den USA, Mexiko, Frankreich, Tschechien und Serbien. Es war ein schöner Nachmittag mit einer interessanten Gesprächsrunde in der Aula, einer Führung durch die Schule mit Schülern aus den Kursen Regionalgeschichte und Englisch-Interaktiv und anschließendem leckeren Eisessen in der Cafeteria der Schule.

An diesem Nachmittag konnten unsere Schüler:innen ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und es hat allen viel Spaß gemacht!

Text und Fotos: Frau Schellner und Frau Juretzko